Die Musiker

Günter Middeldorf

Günter Middeldorf

Gitarre, Banjo & Gesang

Als einziger seit der Gründung der Band 1992 dabei. Bereits als Jugendlicher hat er in der Essener Skiffle-Szene mit seiner Gitarre dem Skiffle gehuldigt. Sein schier unerschöpfliches Repertoire deutschen Lied gutes hat schon bei so manchen Auftritten die Stimmung richtig angeheizt und die Oldie Fans beglückt. Er kümmert sich auch um den Terminkalender der Band. Wenn Sie uns engagieren wollen: einfach Günter anrufen!

Claus Deimel

Claus Deimel

Banjo, Ukulele

Claus ist seit 2021 dabei, spielt 5 saitiges Banjo, Tenorbanjo und Ukulele. Er skiffelte schon zu Urzeiten in einer Schulband (vielleicht haben Günter und Claus früher schon einmal zusammen geskiffelt?) und nahm als begeisterter Jungschüler schon die ersten Skifflekonzerte im Hamburger Audimax auf. Gelegentlich spielt er mit Indigenen in Mexiko klassische Rhythmen zu Dorfzeremonien und weiß zu vielen Skifflesongs deren Geschichte.

Martin Große

Martin Große

Gitarre, Blues-Harp, Gesang

Als Gründungsmitglied legte er zusammen mit 4 weiteren Musikern den Grundstein der Oldboys-Skiffle Corporation. Damals wie heute glühender Verehrer von Johnny Cash und schon immer eine besondere Neigung zum Blues mag er ebenso die originalen und schnell gespielten Skiffle-Standards von Lonnie Donegon und Co. Martin spielt zudem die Blues-Harp und kann zu vielen Liedern die passende Entstehungsgeschichte erzählen. Das muss man live erlebt haben.

Carsten Rick

Carsten Rick

Teekistenbass

Seine langjährige Praxis als Saxophonist beim Steller Swingorchester war eine gute Grundlage für das gefühlvolle, aber nicht einfache Spiel auf der Teekiste. Carsten gelingt es auf seine ganz unnachahmliche Art, aus einer einfachen Kiste, einem Besenstiel und einer Art Wäscheleine perfekte Basslinien zu zaubern. Nach den Auftritten bilden sich oft Trauben von staunenden Skeptikern, die die Teekiste genau auf versteckte geheime elektronische Hilfsmittel untersuchen wollen. Nur zu!

Volker Blädel

Volker Blädel

Waschbrett & Gesang

Ist seit 1993 dabei. Frühe musikalische Experimente von Blockflöte über Flügelhorn bis zur wahren Leidenschaft: Schlagzeug. Durch seinen Bruder Carsten ist er dann zum Skiffle gekommen - und zu den Old Boys! In dieser Zeit entwickelte er – damals jüngster Waschbrettspieler Deutschlands – seinen unverkennbaren Stil. Die stehende Spielweise und das flotte „Waschbrettlreiben“ sind seine Markenzeichen.